Diplom- Ausbildung: Tiermassage


Massage und Physiotherapie gehören zu den ältesten Heilmethoden der Menschheit.

 

Wichtig: Da in Österreich derzeit "Tierphysiotherapie" gesetzlich nur den Tierärzten vorbehalten ist, sei hier betont, dass wir nur die Ausbildung: "Klassische Massage" oder wie jetzt gerne genannt "Wellnessmassage" anbieten.

Wie auch bei der Behandlung des Menschen ist die Tiermassage kein Ersatz für die Untersuchung und Behandlung durch den Tierarztrzt, sondern eine sinnvolle und überaus wirkungsvolle Ergänzung. So erfolgt die Behandlung durch den Tiermasseur als begleitende Maßnahme zur Therapie des Tierarztes und in enger Zusammenarbeit mit diesem. weitere Information...


Bei Bewegungsstörungen bei Ihrem Hund unbedingt auf diese Seite schauen!
 

 Hundeexpander

Lehrplan, Termine

Die Ausbildungen werden alle 2 Jahre angeboten.

Nächster Ausbildungsbeginn: 2017    

Massage- Kleintiere: Siehe Termine Tierenergetiker

Preise: auf Anfrage
Ratenzahlung möglich

Da wir den Lehrern erlauben die einzelnen Kurse dynamisch zu gestalten, können die einzelnen Seminarinhalte nicht immer hundertprozentig den angeführten Inhalten entsprechen.
Wir gehen dadurch auch nicht auf eventuelle Reklamationen ein, falls die einzelnen Themen nicht genau den angeführten entsprechen! Die hier angeführten Themen sind nur eine grobe Leitlinie der Seminare.
Es ist also den Lehrern vorbehalten die Kurse nach dem jeweiligen Bedarf zu gestalten und eventuell zu verändern.


1. MASSAGE- KLEINTIERE Nächster Ausbildungsbeginn: siehe unten
   jetzt anmelden
Schwerpunkt: Klassische Massage, 5 Wochenenden à 2 Tage

Termine 2017  Bitte um telefonische Kontaktaufnahme.

I. 22./ 23. Juli
II 5./ 6. August
III 30. September/ 1. Oktober
IV 11./ 12. November
V 2./ 3. Dezember 
bei Wunsch wird es noch einen 6. Teil geben.
 
Themen der Seminare:
 
Grundlagen der Massage
Massagegriffe...
Massageablauf...
Masaggeanwendungen wann, wie...
Hilfsmittel...
Balance/ Koordination... 
Warm up- cool down...
und vieles mehr...
sehr viel Praxis 
Wiederholung und Üben, Üben, Üben... 
Abschlußprüfung
 
Über die Dozentin:
 
 

Mein Name ist Isabella Gollner, ich bin eine ausgebildete K9 Reha Trainerin aus Salzburg und wurde bereits im Kindesalter mit dem Hundevirus infiziert. Schon sehr früh entwickelte sich meine Leidenschaft zum Gebrauchshundesport und diese führte mich auch zur Ausbildung des K9 Reha Trainers. 2014 beendete ich erfolgreich die K9 Reha Trainer Ausbildung, dass zur anschließenden Eröffnung meiner Reha Praxis in Salzburg führte. Seit kurzem bin ich mit dieser Praxis nach Bad Reichenhall gezogen, wo mich aber natürlich weiterhin Vierbeiner aus ganz Salzburg und Bayern besuchen können!

Mein Anliegen ist es, Hunden zu helfen, egal ob beim Muskelaufbau, bei der Muskelentspannung oder bei der Wiederherstellung des Gangbildes.

Fortbildungen:

  • Gangbildanalyse
  • Laser und Akupressur
  • Palpation
  • Moderne medizinische Akupunktur
  • Taping
  • Sporthundetherapeut
  • Rehatherapeut